Dr. Lucia C., Betriebswirtin, München


Wie findet man bei einer PKV ein passendes Produkt mit einer kompetenten Beratung?

Frau Ilka Faupel konnte mich umfassend zu meinem Wunsch zum Wechsel in die private Krankenversicherung beraten. Neben ihrer großen Kompetenz im Versicherungsbereich generell, hat sie insbesondere im Bereich der Privaten Krankenversicherung ein umfängliches Wissen zu den einzelnen Produkten und Anbietern. Ich hatte in dem Bereich keine Kenntnisse, deshalb brauchte ich eine umfassende Beratung, welche Leistungen man erwarten darf, und wie sich die Tarife zusammensetzten.

Nach einer intensiven Bedarfsanalyse, konnte sie mir sehr transparent darstellen, welche Produkte für mich von Interesse sein könnten, welche finanziellen Implikationen die unterschiedlichen Tarife haben. Damit hatte ich eine hervorragende Grundlage für die Entscheidung.

Sie passt ihre Beratung an den Bedürfnissen der Klienten an, so dass für mich der Entscheidungsprozess sehr effektiv verlief. Ihre Serviceorientierung ist vorbildlich, ohne aufdringlich zu sein.

Wenn ich nochmals den Prozess der Entscheidung starten müsste, wäre sie meine 1. Wahl. Ich kann sie als Beraterin in jedem Fall empfehlen! Besser kann man kaum beraten werden.

Zurück zur Übersicht