Fam. Eggenstein, Akademiker, Freising


Zum Abschluss einer Berufunfähigkeitsversicherung vor Eintritt der Unisex-Tarife suchten wir, ein Akademiker-Paar mit Tätigkeit in der Automobilindustrie bzw. als Promotionsstudentin, einen Provisionsberater in München auf. Der Kontakt kam über eine Internetanfrage der Stiftung Warentest zustande. Nach 2-stündiger Beratung sollten wir am besten sofort den Vertrag über eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit angeschlossener Basisrente inkl. eines allumfassenden Maklervertrages unterschreiben und damit wäre das Thema vom Tisch.

Wir entschlossen uns dagegen und bei der Nachbereitung des Gesprächs durch intensives Online-Studium zuhause, kamen uns Zweifel ob der Qualität des Angebots. Vielmehr hatte sich das Klischee eines Provisionsberaters bestätigt und bei uns Misstrauen und Unsicherheit ob der für uns passenden Versicherung geschürt.

Deshalb entschlossen wir uns eine weitere Meinung einzuholen und fanden bei der Suche nach einer Honorarberatung in München und Umgebung Frau Faupel.

Einer eMail-Anfrage folgte postwendend das erste Telefonat, in dem wichtige Fakten und Informationen, die zur Bearbeitung einer Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig sind, systematisch von ihr abgefragt wurden.

Besonders positiv war zu diesem Zeitpunkt für uns, dass die Beratung per Telefon und Mail (wohlgemerkt noch bevor eine Honorarvereinbarung zwischen Frau Faupel und uns unterzeichnet wurde) erfolgen konnte, da Zeitnot im Sinne des Vertragsabschlusses bestand bzw. wir unter der Woche aus beruflichen Gründen nicht die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch hatten.

Das persönliche Gespräch folgte nachdem Frau Faupel mögliche Versicherer angefragt und eine ausführliche Angebotsanalyse durchgeführt hatte. In einer freundlichen und professionellen Atmosphäre erfolgte eine ausführliche, aber übersichtliche Ergebnispräsentaton, in der Vor-und Nachteile verschiedener Versicherungsformen aufgelistet und gegenübergestellt waren, so dass wir uns selbst eine eigene Meinung bilden konnten.

Durch ihre systematische und durchdachte Vorgehensweise haben wir schließlich trotz Zeitnot eine für uns passende Absicherungsform gefunden, von der wir auch im Nachhinein überzeugt sind.

Wir empfehlen Frau Faupel, die uns im Sinne unserer Bedürfnisse beraten und alle Möglichkeiten zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung aufgezeigt hat, aufgrund ihres Engagements, ihrer Kompetenz und Flexibilität sowieVertrauenswürdigkeit unbedingt weiter.

Daher werden wir zukünftig auch in anderen Bereichen auf eine unabhängige Beratung durch Frau Faupel setzen.

Zurück zur Übersicht