Hanni Patzig, Multimedia-Beraterin, München


Nach Abschluss meines Studiums stand ich vor der für mich sehr großen Aufgabe, meine Finanzen auf eigene Beine zu stellen. Finanzen hieß dabei für mich einerseits “die ganzen Versicherungen, die man so braucht”, andererseits aber auch die private Altersvorsorge. Denn mein Einkommen direkt nach dem Studium war zwar nicht überwältigend, dennoch hatte ich das diffuse Gefühl, dass ich am besten von Anfang an etwas zurücklegen sollte.

Da ich selbst leider völlig unbewandert bin auf diesem Gebiet, fing ich an, über das Internet zu recherchieren und gelangte so an Frau Faupel. Zu Beginn stellten mir viele aus Familie und Freundeskreis die Frage, warum ich davon ausgehe, dass ich ihr vertrauen kann, aber spätestens nach unserem ersten Treffen war diese Frage für mich ein für allemal geklärt.

Frau Faupel hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen, erst einmal meine ganze Lebenssituation aufgenommen und dann die dringendsten Bausteine wie z.B. Kranken- und private Haftpflichtversicherung, definiert. Mit ebenso viel Geduld erklärte sie mir die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle und Produkte für meine persönliche Situation. Immer wenn es darum ging, eine Entscheidung zu treffen, stand sie mir mit ihrer ehrlichen Meinung und ihrem professionellen Rat zur Seite, ließ mir aber so viel Zeit für meine Entscheidungen wie ich sie nur brauchte.

Nach Abschluss der dringendsten Versicherungen widmeten wir uns gemeinsam dem Thema private Altersvorsorge. Vor unseren Gesprächen hatte ich keine Ahnung von Britische Police, Private Equity & Co., aber dem Leitsatz “Schließe nie ab, was du nicht verstehst” folgend, habe ich mich mit Frau Faupels Hilfe eingearbeitet und entschieden.

Inzwischen ist das vier Jahre her, und trotz Finanzkrise hat sich bislang alles positiv für mich entwickelt. Das verdanke ich Frau Faupels Geduld, Professionalität, Detailarbeit und Weitsicht.

Mittlerweile bin ich verheiratet und wende mich immer an Frau Faupel, wenn es um meine Versicherungen und Vorsorgen oder die meines Mannes geht. Ich kann mich jederzeit mit diesbezüglichen Sorgen und Bedenken – wie zum Beispiel zu Beginn der Finanzkrise – an Frau Faupel wenden und sicher sein, von ihr eine völlig ehrliche, unvoreingenommene Einschätzung zu erhalten.

So konnten wir mit Frau Faupels Hilfe den Grundstein für unser finanzielles Leben legen und werden mit ihrer Unterstützung weiterhin darauf aufbauen.

Zurück zur Übersicht