Iurie-Ovidiu Ciubota, Informatiker, München


Als "geborener Sparer" habe ich einen Berater gesucht, der mir nicht einfach irgend etwas verkauft, sondern mir das beste, für mich geeignete, Angebot sucht. Dabei habe ich in der Vergangenheit immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Alle Versicherungs- oder Finanzberater wollten immer nur das schnelle Geschäft. Ständig meldeten sie sich bei mir - natürlich, um mir wieder etwas zu verkaufen. Deshalb habe ich mittlerweile keinem mehr vertraut.

Bei Frau Ilka Faupel war von Anfang an alles ganz anders. Ich spürte sofort, dass sie es ernst meint mit meinen Wünschen und Bedürfnissen. Sie handelt in meinem Sinn - egal um welches Thema es geht.

Sie hat immer alles bis in die Tiefe analysiert und verglichen und mir viele verschiedene Alternativen aufgezeigt. Dabei hat sie stets alles so verständlich erklärt, dass es mir leicht viel, eine Entscheidung zu treffen. Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass mir jemand so klar und analytisch präzise Entscheidungen vorbereitet.

Deshalb ist es jetzt umgekehrt: Ich komme von mir aus gerne auf Frau Faupel zu, um sie um Rat und Hilfe zu bitten. Es ist sehr angenehm, jemanden zu haben, der mit so viel Kompetenz und Erfahrung meine Ideen aufgreift, sie verfolgt und mir stets mehrere passende Alternativen vorstellt - und nicht versucht, mir etwas zu verkaufen.

Zurück zur Übersicht