Thomas Kubisch, TV-Autor, München


Nach enttäuschenden Erfahrungen mit einem Versicherungsagenten und meinem Bankberater war ich auf der Suche nach einem unabhängigen Finanzberater, der mir helfen sollte, meine Anlagen und Versicherungen zu überprüfen und ggf. neu auszurichten.

Im Internet stieß ich auf Frau Ilka Faupel und entschloss mich, sie persönlich kennen zu lernen. Frau Faupel überzeugte mich in einem persönlichen Gespräch erst einmal als geduldige Zuhörerin ebenso wie durch ihre professionelle, zugewandte, aber auch gänzlich unaufdringliche Art.

Meine eigenen Vorstellungen über eine Ordnung meiner finanziellen Angelegenheiten waren alles andere als klar. Nachdem Frau Faupel für mich einen Depot-Check durchführte und bestehende Versicherungen analysierte, fühle ich mich ausgezeichnet beraten und auf einem guten Weg, meine Vermögensverhältnisse in Zukunft auf Grund schlüssiger Beratung und nicht wie gehabt allein nach Bauchgefühl regeln zu können.

Ich kann Frau Faupel empfehlen als eine freundliche, aufmerksame und intelligente Beraterin, die sich die Zeit nimmt, in Ruhe herauszufinden, was der Klient will, und was für ihn ratsam ist und was nicht. Ich fühle mich objektiv und sehr gut beraten.

Frau Faupel versucht nicht bestimmte Produkte zu verkaufen, sie bietet auch nicht vermeintlich lukrative Finanzprodukte an. Ich denke, sie nennt sich zu Recht unabhängig und bietet dem, der ihren Rat in Anspruch nennt, eine qualifizierte Leistung, die ihr Honorar wert ist.

Zurück zur Übersicht