VERBRAUCHERSCHUTZ



Als

  • Finanzfachwirtin mit IHK-Abschluss
  • Financial Planner (Fachhochschulstudium)
  • CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®
  • DIN-geprüfter Privater Finanzplaner nach DIN ISO Norm 22222
  • EFA European Financial Advisor®
  • sowie Mitglied im Financial Planning Standards Board
  • und Kooperationspartner der Verbraucherzentrale Bayern

habe ich mich den strengen Richtlinien des Ehrenkodex verpflichtet.
(Mehr Infos hier)

Ich unterliege weder bank- oder konzernpolitischen Einflüssen noch Produkt- oder Umsatzvorgaben. Daher kann ich Empfehlungen völlig unabhängig aussprechen. Bei der Selektion von empfehlenswerten Angeboten arbeite ich u.a. mit unabhängigen computergestützten Vergleichsprogrammen.

Meine Finanzplanung richtet sich nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Finanzplanung (GoF) des Financial Planning Standards Board (www.fpsb.de).

Gemäß § 93 HGB bin ich als unabhängige Handelsmaklerin ausschließlich meinen Mandanten und deren Interessen verpflichtet.

Als freie, ungebundene Versicherungsmaklerin mit Gewerbeerlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung (GewO), erteilt durch die IHK für München und Oberbayern, bin ich eingetragen im Vermittlerregister unter der Nr. D-2X8M-P6CPM-64. Das Register kann eingesehen werden unter www.vermittlerregister.info.

Als freie Investmentberaterin halte ich außerdem die Gewerbeerlaubnis nach § 34 c Abs. 1 GewO, erteilt durch die Landeshauptstadt München, Kreisverwaltungsreferat, Ruppertstraße 19, 80466 München, kreisverwaltungsreferat@muenchen.de

Die Anlageberatung und -vermittlung des Wertpapiergeschäftes erfolgt MiFID*-Gesetz konform unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards ausschließlich unter der Haftung der Effecta GmbH, Florstadt.

Außerdem habe ich eine Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung zum Schutze meiner Mandanten abgeschlossen.

Ich halte keinerlei unmittelbare oder mittelbare Beteiligung an einem Versicherungsunternehmen oder einem Kapitalanlage-Anbieter. Umgekehrt hält keinerlei Versicherungsunternehmen oder Kapitalanlage- Anbieter eine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung an meinem Unternehmen.

Alle Beratungen werden dokumentiert, und Sie erhalten eine Kopie.

* MiFID (Markets in Financial Instruments Directive,
deutsch: Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente, ebenso amtlich als Kurzform auch: Finanzmarktrichtlinie)

 

Beschwerdestellen - außergerichtliche Streitbeilegung

Siehe unter Impressum.