Dr. Christoph S., Partner, Unternehmensberatung, München


Komplette Vorsorgeplanung mit detailliertem Modell zur Finanz- und Liquiditätsplanung im Ruhestand.

Frau Faupel hat in ihrer Rolle als Honorarberater alle vorhandenen Produkte und Mittel neutral analysiert und wertvolle Tipps zur Optimierung in einem übersichtlichen Memorandum zusammengestellt.

Ein weiteres Ergebnis ist ein detailliertes Finanzmodell, bei dem alle Ausgaben und Einnahmen für die kommenden Jahrzehnte simuliert werden und Szenarien durchgespielt werden können.

Frau Faupel arbeitet außergewöhnlich sorgfältig und gewissenhaft.

Das hat mir gut gefallen: Erwartung zu Neutralität wurde voll erfüllt, Vorhandenes unbefangen analysiert. Sehr systematische Vorgehensweise, Struktur sorgt für Vollständigkeit. Hohe Kompetenz auch in Randbereichen.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Modell zur Finanzplanung ist sehr komplett, manchmal etwas detailliert und aufwendig. Dies stellt einerseits Vollständigkeit her, ein Ansatz nach 80/20-Regel wäre kosteneffektiver.

Zurück zur Übersicht