Dr. Katharina Schmidt, Leitung Forschungseinrichtung


Da ich selbst nicht über hinreichendes Wissen im Hinblick auf Finanzplanung verfüge und mich damit nicht im Stande fühlte, eine gute Planung aufzustellen, hatte nach einer unabhängigen Finanzplaner*in gesucht, die mich ohne Verkaufsabsichten berät.

Ich habe mich bei Frau Faupel vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt, da sie alle Daten sehr genau abgefragt hat und auf die eigenen Bedürfnisse, Ziele und Zukunftsvorstellungen eingeht. Besonders positiv war ich davon überrascht, dass bei Frau Faupels Beratung auch jegliche Versicherungsstände genau geprüft wurden. Dies war gerade aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im außereuropäischen Ausland wichtig und auch diesbezüglich habe ich sehr wertvolle Hinweise erhalten. Die Erläuterungen wurden durchweg verständlich und anschaulich vorgetragen; dabei wurde niemals zu einem Produkt geraten, sondern neutral auf Verbesserungsmöglichkeiten verwiesen, die durchweg hilfreich waren.

Ich bin sehr froh, dass ich bei meiner finanziellen Zukunftsplanung nun professionelle Hilfe habe!  

Zurück zur Übersicht