F. E., Beamter u. Psychotherapeutin mit Familie, München


Mit viel Geduld und Langmut hat Frau Faupel versucht, Ordnung in unsere wenig gepflegten Finanzen zu bringen - zunächst was die Unterlagen anging, dann was Inhalt und Gegenstand von Verträgen, Policen etc. anging. Wer hier zumindest mit den Unterlagen besser vorbereitet ist, spart natürlich Geld…
 
Frau Faupel ist es aber gelungen, in beiden Bereichen Ordnung zu schaffen und sie hat dann einen sehr detaillierten Bericht vorgelegt. Darin wurden der status-quo nochmals im Detail beschrieben, Schwachpunkte und Stärken identifiziert und mögliche Maßnahmen vorgeschlagen.
 
Im Gespräch haben wir dann zudem verschiedene Szenarien durchgespielt, auf deren Basis wir dann Entscheidungen treffen konnten.
 
Sehr angenehm war, dass zu keiner Zeit Produktempfehlungen oder gar Handlungsaufforderungen (Kauf, Abschluss, …) gemacht wurden. Es war klar, dass die Vermittlung von Finanzprodukten eine unabhängige, mögliche weitere Leistung ist.

Zurück zur Übersicht