Unabhängige Finanzberatung als grundlegendes Entscheidungswerkzeug



S. u. U. Fischer, IT-Angestellte, München

Im Januar 2018 haben wir Frau Faupel um Unterstützung zu folgenden Themen beauftragt: Überblick Finanzstatus, Überprüfung Altersvorsorge, Überlegungen Immobilienfinanzierung vs. Miete.

Bei unserem ersten Gespräch waren wir neugierig, wie Honorarberatung funktioniert, aber durchaus auch ein wenig skeptisch bzgl. der Unabhängigkeit der Beratung. Frau Faupel hat uns ihre Vorgehensweise verständlich und transparent erläutert und damit von Anfang an eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen. Unsere Daten wurden detailliert erfasst und bewertet. Auf Basis dieser Daten hat Frau Faupel verschiedene Szenarien simuliert sowie Ergänzungs- und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Frau Faupels Beratung hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir sind sehr zufrieden diesen Weg gewählt zu haben, um Klarheit über unsere finanzielle Situation zu erhalten. Frau Faupel hat uns zu jeder Zeit glaubhaft und unabhängig beraten und besitzt daher unser vollstes Vertrauen.

Sobald wir die Ergebnisse dieser ersten Beratung aufgearbeitet haben, werden wir für unsere nächsten finanziellen Entscheidungen die kompetente Beratung von Frau Faupel sicherlich wieder in Anspruch nehmen.

Abschließend lässt sich sagen, dass wir die unabhängige Finanzberatung als grundlegendes Entscheidungswerkzeug schätzen gelernt haben. Wir danken Frau Faupel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und werden Sie jederzeit gerne weiterempfehlen.

Besonders gut hat uns auch gefallen, dass der Austausch von Dokumenten online möglich war sowie die kurzen Reaktionszeiten bei Rückfragen..

 
Zurück zur Übersicht