VERBRAUCHERSCHUTZ


 Als

  • Finanzfachwirtin mit IHK-Abschluss
  • Financial Planner (Fachhochschulstudium)
  • CERTIFIED FINANCIAL PLANNER®
  • DIN-geprüfter Privater Finanzplaner nach DIN ISO Norm 22222
  • EFA European Financial Advisor®
  • sowie Mitglied im Financial Planning Standards Board
  • und Kooperationspartner der Verbraucherzentrale Bayern

habe ich mich den strengen Richtlinien des Ehrenkodex verpflichtet.
(Mehr Infos hier)

Ich unterliege weder bank- oder konzernpolitischen Einflüssen noch Produkt- oder Umsatzvorgaben. Daher kann ich Empfehlungen völlig ungebunden aussprechen. Bei der Selektion von empfehlenswerten Angeboten arbeite ich u.a. mit objektiven computergestützten Vergleichsprogrammen.

Meine Finanzplanung richtet sich nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Finanzplanung (GoF) des Financial Planning Standards Board (www.fpsb.de).

Gemäß § 93 HGB bin ich als freie Handelsmaklerin ausschließlich meinen Mandanten und deren Interessen verpflichtet.

Im Bereich der Anlageberatung halte ich als unabhängiger Berater u. Vermittler von Finanzanlagen die Gewerbeerlaubnis nach § 34 h Abs. 1 Nummer 1, 2 und 3 der Gewerbeordnung (GewO), eingetragen im Vermittlerregister unter Nr. D-H-155-ZNBC-37. Das Register kann eingesehen werden unter www.vermittlerregister.info.
 
Zur Beratung bei Immobilien-Finanzierungen bin ich als Immobiliendarlehensvermittler/Honorar-Immobiliendarlehensberater mit der Gewerbeerlaubnis nach § 34 i Abs. 1, Satz 1 bzw. Absatz 5 GewO, im Vermittlerregister eingetragen unter Nr. D-W-155-MMYK-24. Das Register kann eingesehen werden unter www.vermittlerregister.info.

Als ungebundene Versicherungsmaklerin mit Gewerbeerlaubnis nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung (GewO), erteilt durch die IHK für München und Oberbayern, bin ich eingetragen im Vermittlerregister unter der Nr. D-2X8M-P6CPM-64. Das Register kann eingesehen werden unter www.vermittlerregister.info.

Außerdem habe ich eine Vermögensschadens-Haftpflichtversicherung zum Schutze meiner Mandanten abgeschlossen.

Ich halte keinerlei unmittelbare oder mittelbare Beteiligung an einem Versicherungsunternehmen oder einem Kapitalanlage-Anbieter. Umgekehrt hält keinerlei Versicherungsunternehmen oder Kapitalanlage- Anbieter eine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung an meinem Unternehmen.

Alle Beratungen werden dokumentiert, und Sie erhalten eine Kopie.

* MiFID (Markets in Financial Instruments Directive,
deutsch: Richtlinie über Märkte für Finanzinstrumente, ebenso amtlich als Kurzform auch: Finanzmarktrichtlinie)

 

Beschwerdestellen - außergerichtliche Streitbeilegung

Siehe unter Impressum.